Ihre Fragen - unsere Antworten

Fragen zu den Veranstaltungen

Eine Anmeldung für die einzelnen Fachtag-Beiträge ist nicht erforderlich. Im Programm des jeweiligen Fachtages finden Sie den Link zu den Beiträgen. Dort können Sie dann an den Webinaren teilnehmen, sofern Sie ein Ticket gekauft haben.

Zum jeweiligen Termin wird ein Link im Fachtagbeitrag verfügbar sein, über den Sie an der Live-Veranstaltung teilnehmen können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zur Teilnahme müssen Sie jedoch, falls Sie keinen Zoom-Account haben, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse für den Zutritt angeben.

Live-Veranstaltungen werden individuell von den Partnern gestaltet. Sie können jederzeit im Chat Fragen stellen oder sofern der/die Referent:in es vorsieht, sich zu Wort melden.

Wir empfehlen einen aktuellen Internetbrowser wie Google Chrome, Mozilla Firefox oder Apple Safari zu nutzen. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung, da es sonst zu Verbindungsabbrüchen von Videoübertragungen kommen kann. Auch sind Lautsprecher oder Kopfhörer zu empfehlen, da sie sonst nichts hören können. Achten Sie auch bitte auf eine ausreichende Stromversorgung bei mobilen Geräten.

Ja! Die Fachtage werden bis zum 31.12.2023 als Aufzeichung verfügbar bleiben. Eigene Fragen können Sie jedoch nur zu den Live-Terminen stellen und mit den Expert:innen in den Austausch treten.

In diesem Fall können Sie die Live-Veranstaltung verlassen, indem Sie entweder ihr Browser-Fenster schließen. Wenn Sie eine Desktop-Anwendung von Zoom oder eine mobile App von Zoom benutzen, schließen Sie diese komplett und klicken Sie erneut auf den Button „Hier geht es zum Live-Webinar“ auf der Beitragsseite.

Nein, sie brauchen keinen eigenen Zoom-Account, um an einer Live-Veranstaltung an den Onlinefachtagen teilzunehmen. Sie müssen lediglich in Ihrem Account auf der Onlinefachtage-Seite eingeloggt sein und beim Zutritt in den Webinarraum Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben.

Nein, Sie brauchen keine spezielle App oder weitere Software. Loggen Sie sich in Ihren Onlinefachtage-Account ein und starten Sie die gewünschte Live-Veranstaltung. Die Live-Veranstaltung wird dann über ein neues Fenster in Ihrem Browser (Internetsoftware) gestartet.

Fragen zu Unterlagen der Veranstaltungen

Ja, es gibt eine Teilnahmebestätigung für die Teilnahme an den Onlinefachtagen. Diese wird für sie automatisch als PDF erstellt. Die Teilnahmebestätigung können Sie sich anschließend in Ihrem Konto herunterladen und abspeichern oder ausdrucken.

Sie bekommen eine Teilnahmebestätigung für den ganzen von Ihnen besuchten Fachtag. Für einzelne Beiträge gibt es keine gesonderten Teilnahmebestätigungen.

Wir stellen eine allgemeine Teilnahmebestätigung in Ihrem Kundenkonto ein, bei der der Gesamtumfang des Onlinefachtags aufgelistet ist. Diese Teilnahmebestätigung wird kombiniert mit einer Übersicht der einzelnen Beiträge und deren Dauer.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei der Vielzahl an Besucher:innen keine individuellen Bescheinigungen ausstellen können. Zudem können wir nicht überprüfen, welche Beiträge Sie tatsächlich angesehen haben.

Ab Beginn der Onlinefachtage ist Ihre Teilnahmebestätigung für Sie in Ihrem Konto angelegt. Diese finden Sie unter “Mein Konto” und “Konto-Details”.

Unsere Beiträge und deren Gestaltung sind vielfältig. Deshalb ist es abhängig von den Referent:innen, ob es Unterlagen zu den einzelnen Beiträgen gibt. Wenn Unterlagen zur Verfügung gestellt werden, sind diese auf der Seite des Beitrages zum Herunterladen hinterlegt. Bei den Live-Webinaren stehen manche Unterlagen erst nach der Veranstaltung zur Verfügung.

Fragen zur Anmeldung

Sobald Sie über Ihre Zugangsdaten, die Sie beim Kaufprozess angelegt haben, angemeldet sind, stehen Ihnen ab Fachtagstart sämtliche Inhalte zur Verfügung.

Mit der E-Mail Adresse und dem Passwort, das Sie beim Kauf angelegt haben, können Sie sich zu Beginn des Onlinefachtags einloggen und an allen Fachtag-Beiträgen teilnehmen.

Ja, Sie sind ortsungebunden und können sich von überall mit dem Laptop, Handy oder Tablet einloggen.

Nein, die Tickets sind nicht personenbezogen, allerdings ist jedes Ticket nur für eine Person gültig.

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern können, können Sie es im Login erneut zurücksetzen. Klicken Sie hierfür auf “Login” und anschließend auf “Passwort vergessen”. Anschließend geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse an und klicken auf “Passwort zurücksetzen”. Sie bekommen nun eine E-Mail mit einem Link. Klicken Sie auf diesen Link. Überlegen Sie sich ein neues Passwort und bestätigen Sie dieses.

Fragen zum Ticket-Kauf

Nein, es gibt kein Team-Ticket, über das mehrere Zugänge erstellt werden können. Jede:r Teilnehmer:in benötigt ein eigenes Ticket.

Wenn Sie mehrere Tickets kaufen möchten, können wir folgendes Vorgehen anbieten: Sie teilen uns mit, für wie viele Kolleg:innen Sie Tickets benötigen. Wir erstellen Ihnen eine Rechnung über alle Tickets und Sie erhalten von uns einen Gutscheincode, den Sie an die Kolleg:innen weitergeben können. Die Kolleg:innen buchen dann direkt über www.onlinefachtage.de ihr Ticket für den Fachtag kostenfrei unter Angabe des Gutscheincodes.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Legen das Ticket in den Warenkorb.
  2. Geben Sie Ihre persönlichen Informationen ein und erstellen Sie ein Benutzerkonto.
  3. Tragen Sie Ihren Gutscheincode an der Kasse in das dazugehörige Feld.
  4. Der Ticketpreis wird automatisch reduziert.
  5. Schließen Sie die Bestellung nun ab.

Beim Kauf Ihres Tickets haben Sie mit der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und der Festlegung eines Passwortes ein Benutzerkonto angelegt. Über dieses Benutzerkonto gelangen Sie zu sämtlichen Kongressinhalten.

Fragen zur Rechnung

Sie haben die Möglichkeit bei der Zahlungsweise zwischen PayPal, Überweisung und Kreditkarte zu wählen.

Eine Zahlung des Tickets per Überweisung ist grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung innerhalb von 14 Tagen bei uns eingeht.

Erkundigen Sie sich bei Ihrer Einrichtung/ Ihrem Träger, ob Sie eine bestimmte Rechnungsadresse benötigen. Diese können Sie beim Ticketkauf direkt anlegen.

Sollten Sie eine korrigierte Rechnung benötigen, senden Sie uns bitte die Rechnungsdetails, sowie die richtige Rechnungsanschrift an kundenbetreuung@qualitaet-kita.de. Wir senden Ihnen die Rechnungsumschrift schnellstmöglich zu.